Gualaceo und Chordoleg

 
Nutzerbild Ines Weber
Gualaceo und Chordoleg
von Ines Weber - Freitag, 10. November 2017, 22:18
 

Kulturfahrt

 

Heute haben wir eine "Kulturfahrt" gemacht. Es gab mehrere Stopps, die wie folgt abliefen: zuerst sind wir in ein altes Haus gefahren, wo Schals per Handarbeit hergestellt wurden. In vielen mühsamen Schritten wie z.B. Garn ordnen oder färben wird ein Schal im Wert von ca. 45$ hergestellt.

Danach sind wir in die Werkstatt von Schmuckherstellern gegangen. Es ist eine sehr schöne und filigrane Arbeit das Silber zu Ohrringen, Ketten, Armreifen und Ringen zu verarbeiten.

Anschließend ging es in die dazugehörige Stadt, die dafür bekannt ist, Schmuck aus Silber zu verkaufen. 

Wir haben auch eine Tonwerkstatt besucht. Es war spannend, wie ein Klumpen Ton zu einem kleinen, echt aussehenden Männchen wurde, das ein Teil der Kultur von Ecuador repräsentiert.

 

Text von Marie und Paula