Begrüßung in der Schule

 
Nutzerbild Ines Weber
Begrüßung in der Schule
von Ines Weber - Montag, 6. November 2017, 22:15
 

Der erste Schultag

Der Montag war für die ecuadorianischen Schüler der erste Schultag nach den Ferien, so dass wir erst jetzt die Schule kennenlernen konnten. Zu Beginn des Schultages trafen sich alle Schüler der Schule auf einem Sportplatz und die Klassen stellten sich in Reihen auf. Zuerst wurden sowohl die ecuadorianische als auch die deutsche Nationalhymne gespielt, dann wurden wir ganz offiziell vom Schulleiter begrüßt und der Schule vorgestellt.

Stellvertretend für uns hat sich Ben dann beim Schulleiter und der Schule bedankt und ein kleines Gastgeschenk überreicht.

Im Anschluss gab es dann noch Organisatorisches zu klären, wir haben nun einen eigenen Klassenraum, damit unsere Schüler bereits mit ihren Hausaufgaben anfangen können, und es gab  Klassenstundenpläne, so dass die Schüler auch einen Eindruck vom Unterrichtsgeschehen unserer Gastschule bekommen können.   

Artikel von Susanne Dotzer