Blog (2012/2013)

Ein besonderes Treffen in Salinas

 
Nutzerbild Ines Weber
Ein besonderes Treffen in Salinas
von Ines Weber - Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:06
 

Am Freitag Abend haben wir, Nora, Ariane, Luisa und Maraike, mit unseren ecuatorianischen Austauschschülern einen Spaziergang durch die Stadt Salinas gemacht. Als wir an einem Café hielten, waren wir sehr überrascht, weil in diesem Café der Präsident Ecuadors saβ. Wir wunderten uns ein biβchen, da er nicht, so wie es z.B. in Deutschland der Fall wäre, von Polizisten beschützt wurde. Dann betraten wir das Café und machten ein Foto mit ihm. Wie alle anderen Menschen, die wir bisher in Ecuador kennengelernt haben, begrüβte auch er sich uns mit einer Umarmung und einem Wangenküβchen. Nachdem wir das Foto gemacht und wir und kurz mit ihm unterhalten hatten, verlieβen wir das Café, überwältigt von diesem Ereignis.

Text von Maraike

s